Managing Consultant, CP Consultingpartner AGManaging Consultant, CP Consultingpartner AG

„Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das Zusammenspiel von Daten und angewendeten Risikomessverfahren insbesondere durch Beispielrechnungen sehr eingängig wird. Daher schule ich anwendungsbezogen: von den Anforderungen an die Datenversorgung über die Einflussfaktoren der angewendeten Risikomodelle bis hin zur Aufbereitung der Ergebnisse für ein Reporting. Aha-Erlebnisse bleiben dabei selten aus!“

Als Expertin für Risiko- und Gesamtbanksteuerung ist Veronica Kessler seit über 13 Jahren als Beraterin und Referentin tätig.

Die gelernte Bankkauffrau und studierte Diplom-Kauffrau ist seit 2008 bei der CP Consultingpartner AG.

Sie leitete unter anderem zahlreiche Implementierungsprojekte von VR-Control-Komponenten, insbesondere zur Marktpreisrisiko- und Liquiditätsrisikosteuerung, in verschiedenen Genossenschaftsbanken. Für Verbände, Rechenzentren und Institute ist Frau Kessler seit langem eine gefragte Ansprechpartnerin für die Konzeption und Durchführung von Software-Schulungen.