Partner, Mitglied des Vorstandes, CP Consultingpartner AGPartner, Mitglied des Vorstandes, CP Consultingpartner AG

Mit dem okular KOLLEG haben wir eine Plattform geschaffen, auf der eine lösungsorientierte Fortbildung erfolgt. Wir integrieren die fachlichen Grundlagen und die praktische Umsetzung; unsere Trainer wissen aus eigener Erfahrung, worauf es für eine erfolgreiche Umsetzung von Steuerungslösungen ankommt.

Steffen Hortmann ist seit fast 20 Jahren in der Bankenberatung tätig.

Er ist ein gefragter Leiter von komplexen Großprojekten und bringt langjährige Erfahrung als Referent und Coach mit. Sein Themenspektrum reicht von der Strategieberatung über die Gesamtbank- und Risikosteuerung, das Aufsichtsrecht und Controlling bis hin zur Vertriebssteuerung. In den letzten Jahren hat er sich auch verstärkt dem Thema Liquiditätssteuerung gewidmet.

Nach einer Bankausbildung und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war Steffen Hortmann Partner und Mitglied der Geschäftsleitung in der ifb group. Seit 2009 ist er Partner und Mitglied des Vorstandes bei der CP Consultingpartner AG. Hier ist er für die Kunden- und Projektbetreuung sowie Themenentwicklung zuständig.