Frieso Pennekamp, Senior Produktmanager,parcIT GmbHSenior Produktmanager, parcIT GmbH

„In meinen Seminaren möchte ich Ihnen die Integration von Controlling und Meldewesen näherbringen. Nur eine konsistente Planung aus beiden Perspektiven ermöglicht eine Banksteuerung unter Berücksichtigung regulatorischer Restriktionen.“

Als Produktmanager für regulatorische Themen ist Frieso Pennekamp bei der parcIT GmbH für Softwarelösungen in den Bereichen Meldewesen und Kennzahlensteuerung verantwortlich.

Frieso Pennekamp war nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre für die Deutsche  Bundesbank tätig. Bei der parcIT befasst er sich vorwiegend mit regulatorischen Themen.

Er ist Ansprechpartner für Meldewesen und Kennzahlensteuerung und betreut das Produkt SOLVARIS sowie die Softwaremodule mit regulatorischem Schwerpunkt (LCR-/NSFR-Meldung und weitere Liquiditätsmeldungen, LCR-Simulation, Aufsichtliche Planung).