Senior Consultant, CP Consultingpartner AGSenior Consultant, CP Consultingpartner AG

„In meinen Projekten konnte ich tiefe fachliche Kenntnisse in der Adressrisikosteuerung und deren praktische Umsetzung in VR-Control gewinnen. Ich freue mich darauf, den Teilnehmern die Möglichkeiten der Adressrisikosteuerung aufzuzeigen. Dadurch wird jeder in die Lage versetzt, Impulse für die individuelle Steuerung zu setzen.“

Als Experte für Risikomanagement, insbesondere die Adressrisikosteuerung im Eigen- und Kundengeschäft sowie die Validierung und Parametrisierung von Kreditportfoliomodellen, ist Friedrich Feuerschütz als Berater und Referent tätig.

Der Diplom-Volkswirt ist seit 2013 bei der CP Consultingpartner AG und arbeitet überwiegend im genossenschaftlichen Umfeld. Seitdem begleitet er unter anderem ein Projekt zur Validierung und Weiterentwicklung von Kreditportfoliomodellen auf Verbandsebene.

Die Parametrisierung und Validierung von Modellen sowie das Backtesting der Modellergebnisse ist sein derzeitiger fachlicher Schwerpunkt. Die detaillierte Kenntnis der entsprechenden VR-Komponenten ist dafür eine entscheidende Voraussetzung.

Die Mitwirkung an den CP-Vergleichsanalysen verschafft Friedrich Feuerschütz einen tiefen Einblick in die aktuellen Bedürfnisse der Institute bei der Risikosteuerung.