Daniela Riedel, Senior Consultant, CP Consultingpartner AGSenior Consultant, CP Consultingpartner AG

„Ich habe jahrelang, insbesondere im Bereich der Marktpreisrisikosteuerung, die Entwicklung aus den unterschiedlichsten Perspektiven verfolgt. Das gibt mir die Möglichkeit, in der Schulung ganz gezielt auf die Fragestellungen aus der täglichen Praxis einzugehen.“

Nach ihrem BWL-Studium war Frau Riedel acht Jahre lang im Risikocontrolling einer Volksbank verantwortlich für die Marktpreisrisiko- und die Gesamtbanksteuerung. In ihrer anschließenden Beratungs- und Referententätigkeit beim Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband unterstützte sie Banken in allen Fragen der Umsetzung, sowohl aus operativer als auch strategischer Sicht. Darüber hinaus arbeitete sie zuletzt bei der Fiducia & GAD IT AG an der Weiterentwicklung neuer Versionen von ZIABRIS, ZINSMANAGEMENT und SIMON mit. Seit Anfang 2016 ist sie als Beraterin bei der CP Consultingpartner AG tätig.