Senior Manager, 
CP Consultingpartner AGSenior Manager, CP Consultingpartner AG

„Die Anforderungen aus den verschiedenen Regularien überschneiden sich teil­weise. Verfahren, die beispielsweise im Rahmen der MaRisk eingesetzt wer­den, erfüllen gleichzeitig die Anforderun­gen des SREP. In meinen Schulungen gebe ich einen Gesamtüberblick, der hilft, effizient vorzugehen.“

Als Experte für Liquiditätsrisikomanagement und Aufsichtsrecht ist Bernd Bock seit über 10 Jahren als Berater und Referent tätig.

Der Diplom-Kaufmann und Bankkaufmann ist seit 2008 Senior Manager bei der CP Consultingpartner AG.

Er leitete zahlreiche Projekte u. a. im genossenschaftlichen Sektor zum Liquiditätsmanagement, der Marktpreisrisikosteuerung und zur Gesamtbanksteuerung. Insbesondere die adäquate und praxistaugliche Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen, wie MaRisk, SREP/ILAAP oder CRR/LCR macht Bernd Bock zu einem gefragten Experten. Dabei helfen ihm auch seine tiefen Kenntnisse der branchenüblichen Systeme.